Schwarzherz

Abschlussfilm KHM Köln

Schornsteinfeger sind zylindertragende Typen, die pechschwarz von oben bis unten von Haus zu Haus marschieren. Dort klettern sie dann auf Dächer oder treiben sich in Kellern herum. Was sie dort tun? Wer weiß das schon so ganz genau?! Jedenfalls können sie sich Zutritt zu nahezu jeder Wohnung verschaffen. Und alleine das macht sie doch wohl schon äußerst verdächtig, oder etwa nicht? Glück oder Unglück, Phantasie oder Wirklichkeit, schreckliches Versehen oder volle Absicht? Der Diplomfilm „Schwarzherz“ von Tamer Jandali erzählt von der Zerrissenheit des Schornsteinfegers Marvin, der nicht weiß, wo er so wirklich hingehört. Verspottet vom Vater und verstoßen von der Geliebten lebt er in seiner eigenen dunklen Welt, in der sich Traum und Wirklichkeit zu vermischen scheinen. Vielleicht ist er aber auch nur ständig zur falschen Zeit am falschen Ort? Am wohlsten fühlt Marvin sich auf den Dächern der Stadt. Und scheinbar nicht in seinem eigenen, sondern im Leben fremder Menschen …

trenner_schwarzherztrenner_schwarzherz

Credits

Abschluss Film / KHM, ifs
Kamera / Andrzej Król
Licht / Nora Daniels, Moritz Gahbler, Holger Jansen
 Sounddesign / Reto Gnad
Kostüm / Birte Krieg
Produzent / Daniel Stark
Schnitt / Jan Pusch, Moritz Grund
Schauspiel: Gerdy Zint, Annika Ernst, Peer Jäger, Louis Friedemann Jäger, Heinz Eichmeier, Stefan Lampadius
Tonmischung / Reto Gnad 
Regieassistenz / Natascha Ehrenheim
Sounddesign / Reto Gnad
Aufnahmeleitung / Rebekka Schenk
Produktionsassistenz / Christian Zipfel, Jakob Gehrmann, Yannah Alfering, Lili Tripler
Set-Assistenz / Christoph Kunde,Sebastian Neumeyer
2. Kamera / Peter Schüttemeyer
Kameraassistenz / Tobias Bräuer
DIT / Julius Schmiedel
Best Girl / Senta Best
Tonmeister / Matthias Kopanski, Reto Gnad
Requisite / Gregor Beckmann
Maske / Annika Niessen, Jennifer Uhlig, Tamara Hermes
Tanzkoordination / Magdalena Krause
Set Bauten / Bernd Voss, Youngjik Jung
Farbkorrektur / Julius Schmiedel
Musik: „Schornsteinfeger“ von / Julia Klommfass
r

Regie & Buch / Tamer Jandali